Solms rüstet sich für die Adventszeit

24. November 2021

Im September 2021 wurde durch einen Aufruf in den Solmser Stadtnachrichten nach einem Weihnachtsbaum für den Bachtrompeter-Platz im Stadtteil Burgsolms gesucht. Die Voraussetzung war eine gut gewachsene Tanne oder Fichte, die ungefähr 8 bis 20 Meter hoch sein sollte.

Die auserwählte Blaufichte für den Bachtrompeter-Platz wurde heute Vormittag in der Friedenstraße im Stadtteil Burgsolms abgesägt und auf dem Bachtrompeter-Platz aufgestellt.
Auf dem Kreisel im Stadtteil Oberndorf wurde erstmalig ebenfalls ein Weihnachtsbaum mit Beleuchtung aufgestellt.

In den nächsten Tagen wird nun die restliche Weihnachtsbeleuchtung in allen Solmser Stadtteilen aufgehängt.

 

Zum ersten Advent wird der Bachtrompeter-Platz weihnachtlich geschmückt.

 

Vielen Dank an die städtischen Mitarbeiter des Bauhofes und alle ehrenamtlichen Helfer.