Ein neuer Bauwagen für die Kinder der Waldgruppe Oberbiel

14. Juni 2022

 

Am Freitag, den 10.06.2022 um 11 Uhr wurde er angeliefert, der nagelneue Bauwagen für die Kinder der Waldkindergartengruppe in Oberbiel. 

Der Bauwagen wurde von einem Traktor auf den extra als Standplatz aufgeschütteten und begradigten Platz direkt am Waldrand gezogen und musste dann mit einem Bagger noch an die perfekte Stelle gedreht werden.

Gestaltet und gebaut wurde der Bauwagen von der Firma Rathschlag aus Löhnberg. Hierbei entstanden Kosten von 60.000,00 €.

Der Bauwagen dient nicht zum dauernden Aufenthalt der Kinder, sondern ist überwiegend als Wetterschutz gedacht und wird zum Abstellen von Beschäftigungsmaterial sowie der Kleidung der Kinder genutzt. Im Inneren gibt es viele Staumöglichkeiten sowie Kleiderhaken. Ab sofort ist hier auch die Mittagsverpflegung der Kinder möglich.

 

 

Foto von links: W. Klabunde , A. Germer, M. Rathschlag , A. Pauli Leitung Waldkita, 1. Stadtrat J. Leidecker, Bürgermeister F. Inderthal