Seniorenfeiern 2022

22. Juni 2022

Nach 2 Jahren Pause war es nun endlich wieder möglich die Seniorinnen und Senioren der Solmser Stadtteile zu den beliebten Seniorenfeiern einladen zu können. Am Freitag, den 17.06.2022 genossen die Stadtteile Albshausen, Niederbiel und Oberbiel und am Samstag, den 18.06.2022 die Stadtteile Burgsolms und Oberndorf in der Taunushalle bei abwechslungsreichem Programm sowie Kaffee und Kuchen einen kurzweiligen Nachmittag.

Die Kindertagesstätte Oberndorf hatte mit den Kindern tolle sommerliche Deko für die Tische gebastelt. Und das Team der Caritas bot den Besuchern kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessungen an.

Bürgermeister Frank Inderthal führte an beiden Tagen durch das Programm und für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Querbeet“ mit stimmungsvoller Musik, die zum Schunkeln und Mitsingen einlud.

Den Seniorinnen und Senioren wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Klaus Rech stellte Stücke mit der Mundharmonika vor und Lene Schneider sorgte am Flügel mit den Stücken „Una Mattina“ und „Tears in Heaven“ für Gänsehautmomente. Der Männergesangverein Albshausen und der Frauchenchor aus Niederbiel freuten sich, nach der langen Pause ihre Stimmen mal wieder zu präsentieren und die Mädels der Tanzgruppe „Blue Diamonds“ aus Oberbiel zeigten in Gardekostümen ihr Können. Auch die Funktastischen Vier (Lola Senzel, Emmi Bladt, Nils Lambeck, und Henry Bonk) ernteten viel Applaus für Ihren Tanz mit akrobatischen Einlagen.