Schwimmbad Solmser Land im Wandel

6. Juli 2022

 

Das Solmser Schwimmbad hat seit der Eröffnung im Jahre 1962 schon ein paar Meilensteine zurück gelegt und sich immer fortschrittlich weiter entwickelt.

 

1962               Eröffnung des Freibades
1972                Bau des Hallenbades
1999/2000 Renovierung des Freibades
2022                Ersatzneubau Funktionsgebäude Schwimmbad

 

In den letzten 6 Wochen hat der Abriss des ehemaligen Eingangsbereichs des Schwimmbads stattgefunden. Hier waren ursprünglich die Kasse, das Betriebsleiterbüro, die Umkleiden und die Duschen untergebracht. Diese sind jetzt alle ins nagelneu gebaute Funktionsgebäude umgezogen.

Die ehemaligen Duschen und der Aufsichtsraum sind jetzt in 3 Lagerräume für Schulen, DLRG und Schwimmbadtechnik umfunktioniert worden und vom Hallenbad aus zugänglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Großteil des Eingangsbereichs wurde aber komplett abgerissen. Dieser Bereich ist jetzt eingezäunt und komplett geschottert, damit keine unschönen Schlammflächen entstehen.

Bürgermeister Frank Inderthal würde sich freuen, wenn hier Bürgerinnen und Bürger Ihre Ideen einbringen könnten, wie man diese freistehende Fläche sinnvoll nutzen kann.