Die drei Gewinner des Fotowettbewerbs stehen fest

1. August 2022

Im Frühjahr hatte die Stadt Solms zum Fotowettbewerb „Zeig uns DEIN Solms“ aufgerufen. Bürgerinnen und Bürger wurden angesprochen Bildmaterial rund um Solms einzusenden.

Für die 187 eingegangenen Fotos gaben die Beschäftigten der Stadtverwaltung ihre Stimme ab und wählten die drei Gewinnerfotos aus.

Platz 1 belegte Harry Bittrich mit seinem Foto „Kloster Altenberg“

 

Auf Platz 2 landete das Foto „Kiefer auf dem Weg zur Grillhütte Schäferburg“ von Sonja Schweitzer

 

Diethelm Wolf belegte mit seinem Foto „Letztes Tageslicht im Herbst am Solmser Schwimmbad“ den dritten Platz

Die feierliche Preisverleihung fand dann im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am Dienstag, den 19.07.2022 statt. Der erste Platz wurde mit einer 25er Eintrittskarte für das Schwimmbad prämiert, der zweite Platz erhielt einen Schwimmbad Gutschein für 10x Eintritt und für den dritten Platz gab es einen Gutschein der Stadt Solms über 20,00€.

Von links: Stadtverordnetenvorsitzender Dieter Hagner, 1. Stadtrat Jörg Leidecker, Diethelm Wolf, Sonja Schweitzer, Ulrike Bittrich in Vertretung für Harry Bittrich, Bürgermeister Frank Inderthal

Die Stadt Solms dankt allen Fotografinnen und Fotografen herzlich für die Teilnahme am Fotowettbewerb. Unser Fotofundus ist dank Ihnen gewachsen und wird in jedem Fall für die überarbeitete städtische Homepage, die Stadtnachrichten und weitere Angelegenheiten genutzt werden.

Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Blick auf Solms mit uns teilen!