Besuch in Liezen

15. November 2022

 

 

Während der Herbstferien fand ein Antrittsbesuch durch die Abgesandten des Magistrats der Stadt Solms, dem Stadtverordnetenvorsteher Dieter Hagner und Bürgermeister Frank Inderthal, bei der neuen Bürgermeisterin von Liezen Andrea Heinrich statt.

Wie immer durfte natürlich eine Wanderung zur Hinteregger Alm, der Liezener Hausalm, nicht fehlen. Bei schönstem Wetter wurde in traditionell in die Kink-Hütte eingekehrt.

Am 26. Oktober 2022, dem Nationalfeiertag in Österreich, fand dann noch die traditionelle Wanderung , die ursprünglich einmal „Fit-Wanderung“ genannt wurde, später in „Bürgermeister/in-Wanderung“ umbenannt wurde und zukünftig auf Wunsch der neuen Bürgermeisterin „Gemeindewandertag“ heißen soll, statt.

Die gemütliche Wanderung startete um 9:00 Uhr am „Schwoagahof“ vom Weißenbacher Bauern, ging dann weiter über den Radweg nach Liezen zum Kulturhaus. Während der Wanderung gab es an verschiedenen Stationen geschichtliche Anekdoten zu hören.

Im Kulturhaus wurde dann ein Lichtbildervortrag zur neuen Stadtchronik von Dr. Jörg Schwaiger „75 Jahre Stadterhebung – ein historischer Rundgang durch Liezen“ gezeigt. Den Abschluss bildete ein gemütliches Zusammensein bei Speis‘ und Trank.

Ein insgesamt rundum gelungener Besuch in unserer Partnergemeinde Liezen!