Startschuss zum Gesundheits- und Fürsorgequartier

22. Dezember 2022

 

 

In der Heinrich-Baumann-Straße wird derzeit das Quartier mit Ärztehäusern, Pflegeeinrichtung und seniorengerechten Wohnungen weiterentwickelt. Der Bebauungsplan hierzu wurde am 29.11.2022 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen.

Am vergangenen Freitag haben nun die drei am Projekt beteiligten Bauherren ihre konkreten Planungen vorgestellt. Sobald die Baugenehmigungen erteilt sind, werden die Planungen im kommenden Jahr konkret Gestalt annehmen.

Der Ankauf der Flächen, die Erschließungsplanung, die Verwaltung und Durchführung der Erschließung lagen in der Federführung der Stadt Solms sowie der Stadtwerke.

Herzlichen Danke an alle, die zum Gelingen der neuen Fürsorge und Sozialquartier Heinrich-Baumann-Straße beigetragen haben.