Ferienspaß auf Minigolf Platz
Nicht wer die meisten Tore schießt oder am schnellsten eine Strecke zurücklegt, sondern wer am wenigsten Schläge benötigt, befindet sich beim Miniatur Golf auf Erfolgskurs. Getroffen haben sich 11 Teilnehmende gemeinsam mit den beiden Stadtjugendpflegerinnen Julia Gash und Nadine Eckert, sowie Felix Drebes von der Kinder- und Jugendförderung (KiYou) bei der Wetzlarer Minigolf Anlage in der Lessingstraße.
Bevor es mit den Schlägern und den Golfbällen zum ersten Loch ging, erklärten Gash und Eckert zunächst die Spielregeln. „Wer die Löcher mit den wenigsten Schlägen trifft, sollte am Ende auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen“, so die beiden Stadtjugendpflegerinnen. Eifrig bestritten die Kinder in drei Gruppen den Parcours, der insgesamt aus 18 Bahnen besteht. Dabei findet sich auf jeder Bahn ein anderes Hindernis, welches die Golfanwärterinnen bestreiten müssen. Ob den Ball durch einen Slalom, einen Überschlag oder um ein Hindernis herum manövriert, die Ferienkinder bewiesen Geschick beim Umgang mit dem Golfschläger.
Getreu dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ hatten alle viel Spaß und am Ende wurden alle noch mit einem leckeren Eis belohnt.