Solmser Ferienkinder gehen auf große Schatzsuche
Felix Boettcher, von der Kinder- und Jugendförderung, lud gemeinsam mit den beiden Stadtjugendpflegerinnen Julia Gash und Nadine Eckert zu einem abenteuerlichen Nachmittag ins Jugendzentrum ein.
Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune versammelten sich 16 abenteuerlustige Kinder am Jugendzentrum, wo die Veranstaltung begann.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde, machten sich die Solmser Ferienkinder in zwei Gruppen auf die Suche nach Hinweisen, die sie zum Schatz führen würde. Dabei mussten sie Wort- und Zahlenrätsel lösen, um zum nächsten Hinweis zu gelangen. Mit viel Geschickt und Teamarbeit gelang es ihnen immer wieder die Hinweise zu finden und die Rätsel schnell zu lösen. Schließlich ging es um Zeit, denn die beiden Teams spielten gegeneinander.
Nach einer aufregenden Tour durch Burgsolms, waren beide Teams dem Schatz ganz nah. Bei der letzten Aufgabe, trafen sich die Kinder schon wieder und schließlich suchten sie gemeinsam nach dem Schatz. Dieser war wirklich gut versteckt aber nach einiger Zeit wurden sie fündig. Eine große, schwere blaue Kiste kam hinter einem Gebüsch an der Multianlage in der Nähe der Integrierten Gesamtschule Solms zum Vorschein. Die Schatztruhe wartete mit einer kühlen Erfrischung aus Capri Sonnen und leckeren Süßigkeiten auf die kleinen Entdecker*innen.
Die Schatzsuche war an diesem Nachmittag ein echtes Abenteuer und die Kinder waren am Ende des Tages alles stolz auf ihre Leistung.