Jetzt geht es auf dem Walter-Veit-Weg durch den Mainbachwald
Jetzt geht es auf dem Walter-Veit-Weg durch den Mainbachwald
Nach einem Vorschlag des Stadtverordnetenvorstehers Dieter Hagner, dem der Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung in großer Einstimmigkeit folgten, wurde am vergangenen Wochenende der neue Walter-Veit-Weg, die Wegstrecke durch den Mainbachwald, offiziell eingeweiht. So soll das Lebenswerk von Walter Veit, einem großen Naturschützer und großartigen Kenner von Flora und Fauna unserer Heimat, von der Stadt Solms gebührend gewürdigt werden. Am Samstag geschah dies im Beisein seiner Nichte Claudia Diwisch und ihrer Familie und im Kreis von Magistratsmitgliedern durch würdigende Worte von Bürgermeister Inderthal und Dieter Hagner.
Am Sonntag fanden sich weit über zwanzig Naturfreunde mit Vertretern der politischen Parteien am Mainbachwald ein, um nach einer einstündigen, hoch interessanten Vogelstimmenwanderung durch die Mainbach, geführt und erläutert von Rudi Fippl, den Walter-Veit-Weg einzuweihen.
Hierbei sprach Bürgermeister Frank Inderthal noch einmal die großen Verdienste von Walter Veit im Bereich des Naturschutzes an. Er erinnerte dabei auch an sein federführendes Engagement bei der jährlichen „Aktion Saubere Landschaft“. Dank und Anerkennung für Walter Veit fanden sich auch in den Grußworten von den NABU – Vertretern Thomas Lutz und Frank Dietermann, sowie vom Vorsitzenden der Naturlandstiftung Horst Ryba.
Walter Veit, da waren und sind sich alle einig, hat sich um seine Heimatstadt Solms verdient gemacht.