Open-Air-Kino der Kinder- und Jugendförderung Solms

Open-Air-Kino 2024

Open Air Kino in Solms – Ein unvergessliches Filmerlebnis unter dem Sternenhimmel!

Am 24. Juli 2024 lud die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Solms zum Open Air Kino ein und der Sportplatz „Heuerberg“ der SG 08 Oberbiel verwandelte sich in ein Freiluftkino der Extraklasse. Bei strahlendem Wetter und unter einem klaren Sternenhimmel versammelten sich rund 300 Besuchende, um gemeinsam einen magischen Filmabend zu erleben.

Die Veranstaltung begann bereits am frühen Abend, als die Tore öffneten und die Gäste eintrafen. Die Atmosphäre war von Vorfreude und Begeisterung geprägt. Familie, Freunde und Nachbarn fanden sich auf Decken zusammen, während sie sich mit selbstgemachtem Popcorn und erfrischenden Getränken eindeckten. Trainer Florim Gash der SG 08 Oberbiel übernahm dabei den Verkauf der Getränke.

Um 21:30 Uhr fiel der Startschuss für die Filmvorführung. Gezeigt wurde der beliebte Film „Alles steht Kopf 2“, der sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen für strahlende Gesichter sorgte. Die Kombination aus einem wundervollen Film, einer angenehmen Gesellschaft und dem besonderen Ambiente des Freiluftkinos machte den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Es war einfach großartig zu sehen, wie viele Menschen gekommen sind“, sagte Julia Gash von der Kinder- und Jugendförderung. „Das Open Air Kino hat nicht nur die Gemeinschaft zusammengebracht, sondern auch gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für unsere Region sind“, so Nadine Eckert weiter.

Die positive Resonanz der Besucher*innen bestätigte den Erfolg des Events. Viele äußerten Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. „Ich hoffe, dass wir bald wieder so einen tollen Abend erleben können“, meinte eine begeisterte Mutter.

Ein herzliches Dankeschön geht an die SG 08 Oberbiel, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Oberbiel, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Ohne deren Unterstützung wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Solms freut sich darauf, auch in Zukunft spannende Veranstaltungen anzubieten, die das Miteinander in Solms fördern und bereichern.